Trageberatung

Menschenskinder sind Tragekinder! Durch das Tragen wird das natürliche Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit befriedigt. Jede Mama trägt instinktiv ihr Kind, ob auf dem Arm oder mit einer Tragehilfe - freiwillig oder unfreiwillig. Für "Frühchen" und Adoptiv- bzw. Pflegekinder ist es besonders wichtig, das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und das Urvertrauen zu stärken. Durch das Tragen wird das Kind auf eine Ebene mit dem Erwachsenen gestellt, es fördert die körperliche, motorische und geistige Entwicklung.

Ablauf , Inhalt und Dauer einer Trageberatung

Beim kostenlosen Vorgespräch (telefonisch oder per Email) werden allgemeine Dinge besprochen wie zum Beispiel:

Wie alt ist Dein Kind?

Wann und wo willst Du beraten werden?

Wünsche?

und noch vieles mehr

 

Bei der Einzelberatung erkläre ich Dir kurz, welche Vorteile das Tragen hat, welche Tragenhilfen es gibt und welche Möglichkeiten man hat das Tuch zu binden. Wenn Du bestimmte Wünsche hast, dann melde Dich! Grundsätzlich kann ich alles vorab besorgen. Beim 2. Teil der Beratung werden wir die Tragehilfen ausprobieren und/oder die geeignete Bindevariante für das Tuch lernen. Ich nehme mir so viel Zeit, wie Du und dein Kind brauchen. Da es sein kann, dass das Kind genau zu der Zeit schläft wenn ich komme oder einfach nur keine Lust hat, habe ich immer meine "Lisa" mit. Mit ihr kannst du in aller Ruhe die Bindetechniken probieren.

Bei jeder Beratung nehme ich verschiedene Tragetücher mit verschiedenen Längen mit. Ebenso habe ich immer ein kleines aber feines Sortiment an Tragehilfen mit.

 

Kosten:  Pauschal 45 Euro (Bei Hausbesuch:  amtliche KM Geld von 0,42 Cent pro Kilometer)

Dauer: ca 2 Stunden

 

 

Du hast bis jetzt mit den Tragetuch nur auf dem Bauch getragen und möchtest etwas neues probieren - den Hüftsitz oder auf den Rücken? Dann ist die Folgeberatung genau das richtige für Dich! Oder ist dir das Tragetuch doch zu kompliziert und du möchtest Tragehilfen probieren? - Melde dich!

 

Es ist auch möglich, dass Du trotz vielem üben noch Schwierigkeiten hast mit der erlernten Bindeweise. Kontaktiere mich und wir nehmen uns nochmal so viel Zeit wie Du brauchst bei der Nachbetreuung!

 

Da es schneller geht wenn die erlernte Bindeweise nur noch "kontrolliert" werden oder nur eine Tragehilfe erklärt werden soll, werden in Zukunft Folgeberatung und Nachbetreuung alle 30 Minuten abgerechnet und nicht mehr ein Pauschalpreis eingehoben.

 

Kosten für 30 Minuten: 15 Euro (die ersten 10 km kostenlos anschließend das amtliche KM Geld von 0,42 Cent pro Kilometer)

 

Du bist schwanger und möchtest Dich gerne vorab über das Tragen und die Möglichkeiten informieren? Dann bist du bei der Schwangerenbetreuung genau richtig! Dies beinhaltet eine Erstberatung in der Schwangerschaft und eine Folgeberatung nach der Geburt. Meine Puppe "Lisa" ist natürlich mit dabei um auch schon in der Schwangerschaft zu testen ;)

 

Kosten: Pauschal 60 Euro (die ersten 10 km kostenlos anschließend das amtliche KM Geld von 0,42 Cent pro Kilometer)

 

Bei jeder Beratung bekommt ihr eine Bindeanleitung über die erlernte Variante! Nachbetreuung per Email und Telefon ist kostenlos!

 

  

Derzeit zum Probieren hier:

Tragetücher von verschiedenen Herstellern und Längen

elastisches Tragetuch

Ringsling

Frühchensling

Manduca

Emei

Buzzidil

Beco

Mei Tai

MySol

Bondolino

Hope tye

Huckepack Fullbuckle Babysize "Baby-roo"

Huckepack Fullbuckle Toddler

Wrap Con Toddlergröße

 

 

 

Trageberatung in 4020 Linz, 4030 Linz, 4040 Linz Bezirk Rohrbach und Urfahr Umgebung, Goldwörth, Feldkirchen an der Donau, Bezirk Eferding, Walding, Ottensheim, St.Martin im Mühlkreis, ALtenfelden, Niederwaldkirchen, Rotenegg

Alle Preise inkl. Fahrtgeld im Umkreis von 10 KM (Goldwörth) anschließend wird das amtliche KM Geld von 0,42 Cent pro Kilometer verrechnet.