BI.G® Familienbegleitung

Eine Familie zu gründen gehört zu den wundervollsten Dingen der Welt. Aber manchmal läuft es nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Früher hatten Frauen und Babys immer den Rückhalt und die Unterstützung vertrauter Personen. Du denkst Dir "Das muss ich alleine schaffen" - Nein, musst Du nicht! Ich bin für Dich da und werde Eure Kompetenzen als Elternteil unterstützen und den Weg mit Euch gehen.

 

 

Du bist schwanger und möchtest auf einige Dinge vorbereitet sein, du fragst Dich manchmal: 

  • Wann beginne ich mit Beikost?
  • Welchen Schnuller nehme ich?
  • Mit was fange ich an zu füttern?
  • Wie oft soll ich mein Baby in der Woche baden?
  • Welche Nahrung gebe ich meinem Kind wenn ich nicht stille?
  • Wieso schreit mein Baby so viel?
  • Was soll ich machen wenn ich keine Kraft mehr habe?
  • Welche Vorsichtsmaßnahmen sind in der Wohnung zu treffen?
  • Wie trage ich mein Kind richtig?
  • Wie kann ich mein Kind bei Husten, Schnupfen, Fieber, usw. mit natürlichen Hausmitteln unterstützen?

Dann würde ich mich über eine Einladung freuen und Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Du fühlst dich müde, bist erschöpft, mit deinem Latein am Ende? Im Laufe der Zeit können auch akute Situationen auftreten, bei denen du Unterstützung brauchst. Ich komme vorbei und wir besprechen die Situation und suchen nach gemeinsamen Lösungen. Ich versuche die Bedürfnisse von Dir und Deinem Baby unter einen Hut zu bringen - damit sich alle wohlfühlen.

 

Mögliche Themen können sein:

Unterstützung bei bedürfnisstarken Kindern - zum Beispiel Schreibabys

Beruhigungsmethoden

Anleitung von Baby- und Kindermassage

Förderung der Geschwisterbindung

Probleme bei der Eltern-Kind-Bindung

Hilfe bei ersten Erziehungsfragen

Stillberatung/Vorbereitungen

Schwangerschaft und Geburt

Vernetzung von Psychotherapeuten usw

 

Kosten: 25 Euro pro Stunde